Herzlich Willkommen bei der Jugenkapelle Markt Ecketnal e.V.


Winterserenade 2020 in der Georg Hänfling Halle in Eschenau

>> Originelles Instrument bei der Serenade - Ingo Kürten begeisterte beim Konzert der Jugendkapelle mit "Hammer und Eisen" das Publikum<< So lautet die Schlagzeile in Erlanger Nachrichten am Freitag, den 14.02.2020.

Beim ersten großen Konzert des Jahres konnten alle Ensembles von den Bläserklassen bis zum Hauptorchester und dem Eckentaler Holz und Blech mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm das Publikum begeistern. 

Mehr Bilder vom Konzert finden Sie in unserer Galerie

  • DSCN2506
    DSCN2506
  • DSCN2523
    DSCN2523
  • DSCN2501
    DSCN2501


 

Auftritt des Eckentaler Holz und Blech im Seniorenzentrum Martha Maria in Forth


Das Eckentaler Holz & Blech der Jugendkapelle Markt Eckental spielte am 1.2.2020 im Seniorenzentrum Martha Maria in Forth und nutzte den Nachmittag um gesammelte Stücke der letzten zwei Jahre zu präsentieren. Von „I’m so excited“ von den Pointer Sisters über Filmmusik von Mission Impossible bis hin zum „Radetzky-Marsch“ wurde den zahlreich anwesenden Bewohnern und Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Um noch eine andere Note in den Auftritt zu bringen, gab es noch einen weiteren Teil mit Flöten-Klavier-Duett, in dem Mambo und Cha Cha Stücke vorgetragen wurden und ein Klaviersolo, unteranderem mit dem bekannten Stück „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven. Das Programm kam hervorragend beim gesamten Publikum an und wurde mit viel Applaus und einer Zugabe beendet. Für das Eckentaler Holz & Blech war das ein gelungener Nachmittag mit dem ersten eigenen Konzert. 

  • 20200201_153057
  • 20200201_153226
  • 20200201_153549


Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 12. März 2020

 

Wir laden alle Mitglieder des Vereins zu unserer jährlichen Jahreshauptversammlung in unserem Probenraum in der Ambazacstraße in Eschenau ein. 

Im Rahmen dieser Versammlung wird auch eine neue Vorstandschaft gewählt. 

Beginn : 19.30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!



AUSBILDER VORGESTELLT : HEUTE - Ulrike Goebel  Saxofonlehrerin

Frau Goebel unterrichtet seit Oktober 2018 Saxofon bei der Jugendkapelle Markt Eckental, wobei sie auch andere Holzblasinstrumente wie Klarinette und Querflöte spielt. Mit ihrem Musikstudium arbeitet sie mittlerweile hauptberuflich im Bereich Musik, unter anderem als Saxofonistin in verschiedenen Bands in der Stilrichtung Jazz. An der Arbeit mit Schülern beeindruckt sie vor allem die vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten und dass Sachverhalte, die für sie nach langer Zeit ganz klar sind, neu entdeckt werden können.

Frau Goebel hat noch freie Plätze für Saxofon-Unterricht bei der Jugendkapelle. Alle Schüler, die ein paar Grundlagen gelernt haben, können auch zusätzlich zum Einzelunterricht an einem der Ensembles teilnehmen. Frau Goebel und alle anderen Ausbilder können direkt unter ausbilder@jugendkapelle-eckental.de erreicht werden. 


  
     
      
HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER INTERNETSEITE